Kontakt    

  Kunden-Login   

  Mitarbeiter-Login  | 

 

 

Inventurlösungen

 

 

Startseite > Deutsch >


Qualitätsaudits

Inventurlösungen


Sie möchten sich über unsere Dienstleistungen informieren?

+49 (0) 228-88606540

 Kontakt

 E-Mail an Orridge senden
 


Seit seiner Betätigung im Feld der Supply-Chain-Optimierung trifft Orridge immer wieder auf ein verbreitetes Problem: Die Ladengeschäfte beschweren sich über falsche Lieferungen, während die Distributionszentren aber hervorragende Lieferbereitschaftsgrade vermelden. Die Lieferkette ist fraglos eine komplexe Angelegenheit, die an vielen Punkten anfällig für Beeinträchtigungen ist. Für eine zuverlässige Effizienz-Analyse der Lieferkette ist es zweifelsohne hilfreich, an einem Punkt anzusetzen, über dessen korrektes Funktionieren sich alle betroffenen Parteien einig sind. Deshalb sind die Prüfungen der Kommissionierungsqualität von Orridge bei den Kunden, die diese Dienstleistung einmal in Anspruch genommen haben, so beliebt.

Qualitätsaudits

Diese Dienstleistung verschafft dem Einzelhändler einen neutralen Einblick in die Kommissionierungsgenauigkeit seiner Distributionszentren, ganz gleich, ob die Kommissionierung unternehmensintern oder von dritten Logistikanbietern vorgenommen wird. Grundsätzlich wird dabei eine zufällige Stichprobe bei den Lieferungen mit einem Mobilgerät von Orridge gescannt. Die eingescannten Daten werden dann mit den Daten für die betreffende Bestellung zur Stichprobe abgeglichen. Ein einzigartiges Standort-Validierungs-System stellt sicher, dass die Genauigkeit der berichteten Daten unstrittig ist. 

Vorteile der Dienstleistung

Die Dienstleistung ist relativ kostengünstig. Selbst wenn sie nur in einem kleinen Rahmen eingesetzt wird, kann sie in den Distributionszentren des Einzelhändlers eine enorm positive Wirkung entfalten. Lassen sich bei der Kommissionierung keine Fehler feststellen, kann der Kunde zusammen mit Orridge weitere Abschnitte der Lieferkette untersuchen. Gibt es aber Ungenauigkeiten bei der Kommissionierung, bietet der kontinuierliche Einsatz dieser Dienstleistung folgende Vorteile:

  • Trendberichte zeigen der Leitung des Distributionszentrums Problembereiche auf
  • Leistungsberichte können für verschiedene Schichten im Bereich Kommissionierung erstellt werden
  • Mangelhafte individuelle Arbeitsleistungen können ermittelt werden
  • Problemprodukte können aufgezeigt werden
  • Fehlerhafte Lieferungen können vor Ausgang aus dem Distributionszentrum korrigiert werden
  • Größeres Vertrauen der Ladengeschäfte in die Korrektheit der Lieferungen

Ablauf

Wie bei allen Zusatzdienstleistungen von Orridge kann eine kleinere und preisgünstige erste Ausgangsprüfung vorgenommen werden. Je nach Ergebnis können sich dann weitere Schritte anschließen. Orridge hat ein zuverlässiges und transparentes Betriebssystem entwickelt, das sich bereits in vielen Fällen bewährt hat. Im laufenden Prozess werden weitere Anpassungen vorgenommen, um die individuellen Anforderungen des Kunden zu berücksichtigen und die geeigneten Programme bereitzustellen, die mit einer von Orridge eigens entwickelten Software für Distributionszentren abgestimmt werden. 

Grundsätzlich orientieren wir uns bei unseren Prüfungen der Kommissionierungsqualität an den folgenden Grundprinzipien:

  • Zufällige Auswahl einer kompletten Lieferung
  • Einscannen der Produkte unter Verwendung eines ausfallsicheren Inventursystems
  • Vergleich der eingescannten Daten mit den Lieferscheinen
  • Erstellung eines Abweichungsberichtes
  • Untersuchung der Abweichungen und Gültigkeitserklärung sämtlicher auf Ebene des Standorts festgestellten Probleme
  • Erstellung einer bestätigt Kommissionierungsgenauigkeitsmessung

Review und Maßnahmen

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Dienstleistungen wie die Prüfung der Kommissionierungsqualität regelmäßig kontrolliert werden, da die erhobenen Daten eine bestimmte Handlungsweise nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg in Gang setzen und sich aufgrund der Schnelllebigkeit in Distributionszentren überraschend Veränderungen ergeben können. Das Ziel von Orridge ist daher die Bereitstellung eines genauen Überblicks über die Leistung der Distributionszentren für den Kunden und die Zusammenarbeit mit den Logistikteams, um dort Verbesserungen herbeizuführen, wo diese notwendig sind. Dank unserer erstklassigen Berichtspotentiale ist dies effizient und wirksam möglich.

 


 

 
   

©1846-2010 Orridge & Co. Alle Rechte vorbehalten | Kunden-Login | Mitarbeiter-Login | Haftungsausschluss | Impressum


Belgium Czech Germany United Kingdom Spain France Italy Netherlands Poland