Kernsortiment-Audits
Durch Aufbessern einer Vollinventurstrategie mit häufigeren Zählungen ihrer Kernproduktbereiche können Verbesserungen, sowohl beim Schwund, als auch beim Verkauf beschleunigt werden.
Kernprodukte sind nicht immer exklusiv bei einem Einzelhändler verfügbar, sondern sind auch anderswo problemlos erhältlich. Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, wechselt ein Kunde zu einem Wettbewerber und kommt unter Umständen nicht zurück. Indem sichergestellt wird, dass diese kritischen Angebote immer verfügbar sind, werden die Verkäufe optimiert und somit eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht.
Diese Produkte ziehen die Aufmerksamkeit der Personen auf sich, die für sie zahlen oder nicht für sie zahlen. Dementsprechend sind sie für einen hohen Anteil am Bestand und am Schwund verantwortlich. Häufigere Kernsortiment-Audits bieten Ihnen die Möglichkeit, Probleme mit dem Schwund zu verstehen, sie auf produktspezifische Details festzulegen und dann der Ursache entsprechend zu handeln. In künftigen Audits wird geprüft, ob Ihre Lösung funktioniert.
So funktioniert es
- Gezählt werden nur die spezifischen Produkte.
- Berichterstattung am Standort ermöglicht dem Management sofortige Einblicke.
- Die Daten liefern die Schwundergebnisse zentral.
- Wiederauffüllung des Bestands beginnt.
Was sind die Vorteile?
- Eliminieren von Regallücken und Optimierung der Lieferungen Ihrer Bestseller.
- Schnellere und regelmäßigere Verlustansichten und entsprechendes Handeln.
- Überwachung der gewählten Kernsortiment-Initiativen.